Zähne werden nach der Kieferorthopädie wieder schief – was kann man tun?

Frage von Herrn M.G.

Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Ich hatte bereits mal eine feste Zahnspange und habe diese halt bis zum Schluss getragen dann allerdings mein normalen Wohnort verlassen – mir hätten am Ende noch die Weißheitszähne gezogen werden müssen damit die Zähne sich nicht erneut verschieben! Tja dies ist leider nicht geschehen und wie befürchtet habe ich nun wieder eine Zahnlücke! Meine Fragen lautet nun;

Wie soll ich das behandeln lassen?

Auf Hilfe der Krankenkasse kann ich dank meiner Vorgeschichte verzichten?

Ich weiß nicht ob ich nun die Hoffnung aufgeben soll!? Ich will einfach ein normales Lächeln haben und ob das zahlbar ist weiß ich nicht so recht?

Antwort Dr. Weber:

Weisheitszähne sind viel seltener am Verschieben der Zähne schuld als allgemein angenommen. Der Erfolg liegt viel mehr in einer guten und langen Nachsorge. Selbst wenn dann mal ein oder zwei Zähne leicht davonlaufen ist dies oft einfach und kostengünstig reparabel, wenn 1.) das erste Ergebnis schon gut war und 2.) die erneute Veränderung früh bemerkt wird. Hierzu eignen sich ClearAligner bestens. Die Kosten beginnen hier ab ca. 200 Euro.

Viele Grüsse
Ihr

Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.