Ich bin ein junge Mann 22 Jahre alt und meine Zaehne stehen schief und mein OK ist zu schmal.

Guten Tag Ich bin ein junge Mann 22 Jahre alt und meine Zaehne stehen schief und mein OK ist zu schmal. Mir wurde oft eine GNE- OP empfohlen aber das war mir doch ein bisschen zu viel. Jetzt habe ich ein Kieferorthopaede gefunden der sagt man konnte direkt eine Zahnspange tragen und die Zaehne werden gerade stehen, also doch keine OP. Die Gesamtkosten schaetzt er auf 7000€. Ist mit eine Zahnspange ein gutes Ergebnis moeglich ohne die OP machen lassen zu muessen? Ist der Preis angemessen fuer die gesamte Behandlung und auch die Behanlung nach der Zahnspange? Ich wuerde mich freuen auf eine ausfuehrliche Antwort da ich total verwirrt bin und nicht weiss was ich machen soll. Beste Gruesse

Sehr geehrter Herr D.,

die Entscheidung einen Zahnbogen mit oder ohne OP auszuformen, gerade bei Erwachsenen Patienten, ist sehr kritisch zu bewerten. Ohne eine entsprechende Diagnostik (Röntgenbilder und Zahnmodelle) ist dies fachlich nicht korrekt zu beantworten. Sofern Sie hierzu meine Meinung wünschen, wäre es also erforderlich mir Röntgenbilder und Modelle zukommen zu lassen.

Die Gesamtkosten liegen im Rahmen einer festsitzenden Behandlung für Erwachsene. Der Preis kann jedoch variieren, je nachdem welcher Weg beschritten wird.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Behandlung viel Erfolg

Ihr Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste Zahnspange, Kieferorthopädie Kosten, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.