Ist bei einem Kreuzbiss auch eine lose Apparatur kieferorthopädisch möglich?

Frage von I.,
Hallo Dr. Weber
ich habe folgende Frage: Ich habe einen Kreuzbiss, der behandelt werden müsst. Dazu sollte ich eigentlich eine feste Spange bekommen, nur bin ich 16 Jahre alt und komme ÜBERHAUPT nicht mit dem Gedanken klar. In dem Alter noch ne Spange zu haben ist Horror für mich. Ich würde mich nicht schön fühlen und mein Selbstwertgefühl wäre ruiniert. Jetzt meine Frage: Kann man das auch mit einer losen Spange behandeln, auch wenn es länger dauert? Meine Eltern z.B. hatten auch keine feste Spange weil es damals nur lose gab. Den nächsten Termin habe ich leider erst in zwei Monaten und ich bräuchte einfach gewissheit…
Viele Grüße

Antwort Dr. Weber:
Hallo,
oft geht das auch mit losen Zahnspangen bei guter Tragedisziplin. Jugendliche in Deinem Älter wählen (sofern medizinisch möglich) bei uns häufig ClearAligner.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg

Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ästhetik und Aussehen, Lose Zahnspange, Unsichtbare Zahnspangen, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.