Kann Kieferschmerz bis in das Auge ausstrahlen?

Frage von Frau H.Z.:
Guten Tag, seit ein paar Monaten leide ich an Kieferschmerzen. Nach einem MRT wurde festgestellt, dass mein Kiefergelenk abgenutzt ist. Meine Frage ist:Der Schmerz zieht bis in die Wange unters Auge, eher gesagt So ein ziehen, kommt das davon und was kann ich zur Linderung tun? Bin schon in Behandlung bei der PhysioTherapie. Muss noch dazu sagen, dass ich auch Nackenprobleme habe. Wäre ihnen für eine baldige Antwort sehr dankbar.

Antwort Dr. Weber:
die Nervenbahnen zur Versorgung der Kauregion, des Kiefergelenkes bis zur Augenregion werden auf dem Weg zum Gehirn in der Halswirbelsäule (HWS) verschaltet. „Schaltfehler“ können daher Probleme im Kieferbereich vorgaukeln, obwohl eine eigentliche Ursache in der HWS vorliegt (z.B. nach Schleudertrauma o.ä.). Daher empfehlen wir im MRT die HWS mit zu untersuchen, um Nebenbefunde auszuschließen. Ist das bei Ihnen gemacht worden?
Alles Gute
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar