Kieferorthopädische Möglichkeiten zur Zahnkorrektur bei Erwachsenen

Guten Tag,

mein Name ist N.S. und ich bin 28 Jahre alt. Ich hatte im pubertierenden Alter von 13-14 eine lose Zahnspange, deren tragen ich in meinen kindlichen Leichtsinn leider nach einiger Zeit verweigert habe.

Aus diesem Grund sind meine Zähne heute nicht mehr „schön“, sondern zum Teil eingedreht und schief.

Da ich dies gerne ändern möchte, würde ich mich gerne über die Möglichkeiten eine Behandlung informieren.

Über eine Info Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und frohe Weihnachten,
N.S.

Antwort Dr. Weber:

Gerne helfen wir Ihnen schöne Zähne und einen gesunden Biss zu bekommen. Bei Erwachsenen sind die unsichtbaren Varianten „Clear Aligner“ oder „Incognito“ sehr beliebt. Welches System bei Ihnen am besten geeignet ist ergibt sich nach Ansicht Ihres „Ist-Zustandes“. Vielleicht sind durch die frühe Behandlung ja doch Teilresultate erreicht, dann ist eine Nachbehandlung auch nicht mehr so langwierig und auch die Kosten sind dann häufig nicht dramatisch. In einfachen Fällen geht es bei Clear Alignern schon bei 300 Euro los.
Wir beraten Sie gerne persönlich.
Vielleicht haben wir es dann bis nächste Weihnachten schon geschafft. Ein frohes Fest wünscht Ihnen
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Kieferorthopädische Möglichkeiten zur Zahnkorrektur bei Erwachsenen

  1. M.Cipriano sagt:

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt und hatte schon immer sehr wenig Platz in meinem Kiefer. Mein ‚Steinbruch‘ im Mund wurde mit einer Zahnspange deutlich verbessert. Nach etwa 3 Jahren kam die feste Zahnspange raus und ich bekam eine lose Zahnspange für die Nacht. Hinzu kam, dass ich Weißheitszähne hatte. Oben waren es drei, bzw. hatte einer zwei Wurzeln und war auffallend groß. Noch bevor meine Weißheitszähne raus kamen, wurde meine Behandlung beim Kieferorthopäden abgeschlossen. Und meine oberen Schneidezähne schoben sich stark nach vorne. Nach der Weißheitszahn-OP wäre genug Platz in meinem Mund, um die Schneidezähne wieder zu richten. Bei einem erneuten Besuch meines Kieferorthopäden, sagte dieser mir, dass ich eine erneute Behandlung selbst bezahlen müsste. Was ich nicht fair finde, denn im Nachhinein bin ich der Meinung, dass die Behandlung nicht abgeschlossen werden dürfte, bevor meine Weißheitszähne raus kamen.
    Heute macht mir das Vorstehen der Schneidezähne wirklich Probleme. Zum Beispiel neige ich inzwischen dazu zu lispeln.

    Übernimmt die Krankenkasse in einem solchen Fall wirklich keine zweite Behandlung?
    Ich kann doch nichts dafür, dass die Zähne sich so weit nach vorn geschoben haben. Und heute bereitet mir das echt Probleme..

    Vielen Dank,
    Marle Cipriano.

Kommentare sind geschlossen.