Wann kommt die feste Zahnspange nach einer losen?

Frage von Kiki 99:

Also ich habe seit ca.3jahren eine lose zahnspange und als ich diese bekommen habe sagte mein Zahnarzt ich bekomme ich ca. 2jahren eine feste .ich müsste eigentlich schon längst eine feste zahnspange haben . Ich habe schon mal vor 3 Monaten gefragt ob ich jetzt eine feste haben könnte weil die lose mir nix mehr bring (trage sie nicht oft ) ich habe nun 8mm einen überbiss der oberen schneidezähne und unten sind meine Zähne etwas nach innen gebogen .
Meine frage brauche ich jetzt eine feste zahnspange ? (ich finde die viel hübscher und es geht ja viel schneller die fehlstellung zu ändern .

Danke 🙂

Antwort Dr. Weber:
Frag Deinen Zahnarzt nocheinmal, Deine Eltern können mit Dir aber auch zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie gehen. Der hat vier Jahre Zusatzausbildung mehr im Vergleich zu einem Zahnarzt oder zu einem Master of Science.
Du solltest Dir aber auch ein Herz fassen und verraten, dass die lose Zahnspange wenig getragen wird.
Vielleicht wartet Dein Spangenarzt aber auch auf Zähne, die noch nicht fertig entwickelt sind, frag nach den Gründen 😉

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar