Was kosten Thermodrähte in der Kieferorthopädie?

Frage von Frau U. B.,
hallo ich habe eine frage, sind die thermodrähte wirklich besser wie die stahldrähte?

wir wurden 6drähte brauchen und die würden 380’00 Euro kosten, ist das nicht zu viel, gibt es da Preisunterschiede?

MfG B.

Antwort Dr. Weber:
Seit der Kassenkatalog 1987 beschrieben wurde gibt es eine Vielzahl von tollen fortschrittlichen Ergänzungen im Bereich der Kieferorthopädie. Thermodrähte sind ein Beispiel. 380 Euro wären für einen Draht zuviel, für sechs Stück in der Behandlung ist es wohl noch im Rahmen. Die Stiftung Warentest hat zu dem Thema Zusatzleistungen in der Kieferorthopädie übrigens ein ganzes Buch verfasst. Wäre Ihr Etat in der Behandlung allerdings eingeschränkt, würde ich das Geld anders investieren, zum Beispiel in eine Gelenkuntersuchung.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kieferorthopädie Kosten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.