Was passiert bei Verlust der Zahnspange?

Frage von Frau N.S.,

hallo ich bin 16 und trage seit oktober 2012 eine lose zahnspange für die nacht. im oberkiefer trage ich seit ca. 2 monaten eine kieferschiene wegen dem knacken und im unterkiefer die spange. nun habe ich die untere spange verloren seit 3 tagen finde ich sie nicht. der abschluss wäre erst im oktober und wir haben bisher nur 10 % beteiligung gezahlt, jetzt frage ich mich wie die kosten sind wenn ersatz her muss.
gruß n

Antwort Dr. Weber:

Liebe N.,

in der Regel teilt der Kieferorthopäde den Verlust der Krankenkasse mit. Diese befürwortet auch meist den Ersatz der Apparatur, solange es beim Einzelfall bleibt.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

Ist eine innen geklebte unsichtbare Lingual-Zahnspange bezuschussbar von der Krankenkasse? Frage von Frau J. B., Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jetzt 26, hab die Behandlung mit einer normalen Zahnspange an meinen 18 Lebensjahr ab...
Die Langzeitretention oder: Wie gehts weiter nach aktiver Kieferorthopädie? Guten Tag Dr. Weber, ich hoffe Sie können mir behilflich sein! Ich habe seit paar Jahren eine lose Zahnspange. 2010 habe ich für die oberen Zähne ei...
Was kostet die Zahnspange für ein Kind mit 12 Jahren? Frage von Frau P.: kann es sein das man für ein 12 jähriges mädchen 1500 euro selber für eine spange dazuzahlen muß? Antwort von Dr. Weber: Die S...
Erstattet die Krankenkasse Bitainer anstatt einer Operation Frage von Frau S.I., Hallo ich bin 20 jahre alt und trage seit 8 Monaten eine feste Zahnspange. Die Zähne sind nun alle gerade und jetzt soll ich d...
Zahlt die Krankenkasse eine kieferorthopädische Beratung bei Erwachsenen? Frage von H.M., Hallo, ich wollte gerne einen Ternin bei euch haben. Natürlich erstmal nur Untersuchung und Beratung. Würde das was kosten? Oder za...
Studenten Zahnspange? Frage von M. T.: Seit vielen Jahren plane ich mir Zahnspangen anbringen zu lassen. Das Problem ist aber, dass ich keine Infos darüber habe. Außerde...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lose Zahnspange, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.