Welche Kosten übernimmt die Kasse bei einer kieferorthopädischen Behandlung mit 22 Jahren?

Frage von K.S.,

Hallo Dr. Weber
Ich habe in ca zwei Monaten einen Termin bei einem Kieferorthopäden zwecks einer Zahnkorrektur. Da ich bereits 22 Jahre bin, würde ich gerne wissen wie die Wahrscheinlichkeit liegt das die Krankenkassen einen teil der Behandlung übernehmen und was während der Behandlung auf mich zukommen könnte(Zähne ziehen, feste/lose Spange ect).
Am Unterkiefer ist die Fehlstellung z.t so stark das sich Zähne vom Oberkiefer darin verhacken, was äußerst schmerzhaft ist.
Das Kiefergelenk knackt regelmäßig. Die Zahnzwischenräume zu reinigen ist sehr schwierig. Außerdem ist ein Überbiss vorhanden.(falls benötigt sende ich ihnen gerne Bilder zu, diese möchte ich jedoch nicht öffentlich präsentieren).
Mit freundlichen Grüßen
K.S.

Antwort Dr. Weber:
Gerne schaue ich mich Bilder an und selbstverständlich ist Vertraulichkeit zugesichert!
Für einen möglichen Zuschuß ist übrigens nicht Ihr Alter, sondern das Ausmaß des Fehlbisses und der durchzuführenden Behandlungsmaßnahmen ausschlaggebend.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kieferorthopädie Kosten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.