Wie kann ich kleine Verschiebungen in der kieferorthopädischen Nachsorge beheben?

Frage von Frau G.S.,

Hallo Herr Dr. Weber,
ich habe meine Zahnspange nach langjähriger Behandlung (feste und lose Zahnspange) vor etwa 6 Jahren entfernt bekommen.. Mittlerweile haben sich meine oberen Zähne wieder verschoben (die vorderen Vier) , da meine Weisheitszähne nun wohl kommen. Ich würde mir diese Verschiebung der Vorderzähne gerne korrigieren lassen.
Mit welchen Kosten muss ich hier rechnen und wie lange dauert die Behandlung wohl in etwa?
Vielen Dank im Voraus!

Antwort Dr. Weber:

Liebe Frau S.,

Solche kleinen Veränderungen lassen sich bestens mit ClearAlignern wieder ins Lot bekommen. Bei rechtzeitigem Einsatz dauert die Korrektur dann nur wenige Wochen. Je Millimeter wird ein Satz Aligner benötigt. Die Kosten beginnen ab 90 Euro. Je nach Schwere und vorhandenen oder nicht vorhandenen Unterlagen (ideal wären unbeschädigte Zahnmodelle direkt nach dem Entfernen der festen Zahnspange) steigen die Kosten jedoch auch leicht in den vierstelligen Bereich.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste Zahnspange, Kieferorthopädie Kosten, Lose Zahnspange, Unsichtbare Zahnspangen, Zahn- / Kieferfehlstellungen, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.