Ich bin 26 und habe Probleme mit einem seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer.

Hallo Dr. Weber, ich bin 26 und habe Probleme mit einem seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer. Ich hatte als Jugendliche 4 Jahre eine feste Zahnspange und danach noch 1, 5 Jahre eine Lose. Am Ende der Behandlung wurde mir im UK ein Retainer geklebt-im OK leider nicht. In den letzten zwei/drei Jahren hat sich der besagte Schneidezahn schleichend gedreht. Kann diese Fehlstellung auch mit Clear Alignern korrigiert werden? Und welche Kosten würden schätzungweise auf mich zukommen (ich bin noch Studentin….)? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Sehr geehrte Frau K.,

gerade bei kleineren Fehlstellungen eignen sich Aligner oft am besten zur Nachkorrektur. Einige wenige Millimeter lassen sich meist im Verlauf von ein paar Wochen wieder korrigieren. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass manchmal verdeckte Probleme an einem solchen Rezidiv mit Schuld sind. Daher ist ein Festlegen des Preises hier, über eine Webseite nahezu unmöglich. Unabhängig von Ihrer Situation kann man jedoch ganz allgemein sagen, dass eine kleine Korrektur meist im Bereich von unter 1000 € schon möglich ist. Eine Beratung lohnt sich alle Mal. Diese wird in der Regel auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Danach kann entschieden werden, ob eine einfache Nachsorge auf dem jetzigen Zustand weiter erfolgen oder nochmals eine Korrektur stattfinden sollte.

Mit vielen Grüßen
Ihr Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Kieferorthopädie Kosten, Lose Zahnspange, Unsichtbare Zahnspangen, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.