Skip to main content

Welches Kostenrisiko besteht bei fester Zahnspange?

Frage von Frau F.H.,

Schönen guten Tag und zwar habe ich mich mal darüber informiert wegen einer festen zahnspange kostenfaktor 4200 was recht hoch ist und zwar habe ich 2 fragen würden sie mir eher raten in eine Praxis mich vorzustellen in dem mehrere Ärzte tätig sind ?? Aufgrund der Kosten ?? Oder ist es eigentlich egal und meine 2 Frage wäre wenn man so eine Behandlung anfängt aber es irgendwann zu geldproblemen kommen kann !!! Kann man die Behandlung jeder Zeit beenden oder muss man den gesamtbetrag trotzdem leisten ??

Vielen dank im voraus

Antwort Dr. Weber:
Sehr geehrte Frau H.,

die Anzahl der Ärzte spielt für die Kosten nicht unbedingt eine Rolle. Lassen Sie sich im Zweifel einfach beraten.

Wenn eine Behandlung abgebrochen werden muß, berechnen wir natürlich nur die Kosten, die bis dahin entstanden sind und nicht den kompletten Plan.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber