Wie kann man einen Überbiss bei Erwachsenen behandeln?

Frage von Frau J.R.:

hallo meine frage ist, ich hab ein überbiss bin 23 Jahre alt. hatte damals eine festespange doch wie man so ist hat man es schleifen lassen. ich leide an starken rückenschmerzen und verspannung.hätte ich eine Chance auf Hilfe der Krankenkasse? würde ungern eine festespange tragen

Antwort Dr. Weber:
Ein Zuschuß der Krankenkasse ist nur möglich, wenn der Überbiss größer als 6 Millimeter ist und mit Zahnspange und einer Operation beseitigt wird.
Wenn die Stufe nicht zu groß ist, kann man in manchen Fällen mit ClearAlignern behandeln.

Viel Erfolg

Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Kieferorthopädie Kosten, Unsichtbare Zahnspangen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.