Schmerzen bei Kieferorthopädie mit Twin Block: Behandlung bei Unterkieferrücklage (Überbiss)

Comment in unserem youtube channel:
zu twin block / überbiss (unterkieferrücklage)

: http://www.youtube.com/watch?v=8sATei78JIM

pinkmelli:
Genau das hab ich nur etwas extremer und es ist SOO schmerzhaft :s hoffen wir, dass es sich lohnt

dr. weber:
was hast du? den überbiss oder diese spange? wenn es weh tut warum gehst du nicht zu deinem arzt? ich glaube es muß nichts weh tun…

pinkmelli:
Ich hab beides. Den Überbiss und genau die Zahnspange. Nach dem letzten Monat geht es mittlerweile was die Schmerzen angeht. Der Arzt sagt war schon notwendig usw.

dr. weber:
manchmal hilft zusätzliche physiotherapie, weil:
diese spange = unterkiefer vor
unterkiefer vor = muskelarbeit
muskelarbeit = muskelkater
muskelkater = autsch
(oder einfach an etwas anderes denken…)
gute besserung

pinkmelli
Danke für die gute Besserung. Es wird 😉 Und ich hab da eine Frage. Wenn man jetzt immer nur diese loose Zahnspange behält und die feste Verweigert. Kann das dann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen? Oder lässt sich der Überbiss aushalten? weil ich hatte bisher auch nie beschwerden was essen etc anging.

dr. weber:
dazu braucht es leider röntgenbilder und modelle um den knochen einschätzen zu können, frag deinen doc (der soll ja auch etwas tun oder ;-)) aber gerade den überbiss kann man am besten im wachstum behandeln…

Dieser Beitrag wurde unter Kieferschmerzen und Krankheiten, Lose Zahnspange, Zahn- / Kieferfehlstellungen, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar