Update: Mit 17 noch Gaumennahterweiterung?

LaFarfallina1994 via youtube-channel:

Kreuzbissmit Gaumennahterweiterung:

das sieht seeeehr schmerzhaft aus aber ich muss das machen 🙁

Dr. Weber:
die im Video gezeigte Apparatur ist eine Gaumennahterweiterungsapparatur (GNE). Die ist schnell und wirkungsvoll…aber nur bis ca. 14-15, da dann die Knochenfuge im Oberkiefer so fest verknöchert ist, dass man diese nicht mehr so einfach erweitern kann. Sonst tuts wirklich sehr weh, bleibt nicht stabil und die Zähne verlieren im schlimmsten Fall auch noch ihren Halt. Also wenn Du wirklich 17 bist (vielleicht auch nur irgendwann als Tänzerin auf der Bühne stehen willst) , solltest Du Dich ordentlich beraten lassen was das Weiten anbetrifft. Wenn Du zudem einen Kreuzbiss hast lass Deine Kiefergelenke zumindest checken (weil hier lesen, wenn Du willst: https://www.zahnspangen.de/download/kiefergelenk/stoerungen_kiefergelenk.pdf

Das geht z.B. so:

Kiefergelenkuntersuchung:

https://zahnspangen.de/behandlung_kiefergelenkuntersuchung.html

Frag bis Du alles verstanden hast und Dir wirklich sicher bist, dann wirst Du auch die Spangenzeit ertragen….

toi, toi, toi

PS: der Patient auf der Seite mit der Gelenkuntersuchung ist übrigens Profitänzer und hat eine Innenspange!

♥_♥_♥__♥_♥_♥ Put this
♥___♥_♥____♥ heart
_♥___♥____♥_ on your
__♥______♥__ page if
___♥____♥___ you love
____♥__♥____ Justin Bieber
_____ ♥_____

Dieser Beitrag wurde unter Feste Zahnspange, Kiefergelenkuntersuchung, Kieferschmerzen und Krankheiten, Wann zum Kieferorthopäden?, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Update: Mit 17 noch Gaumennahterweiterung?

  1. danke ich hab das gelesen. heißt das jetzt das ich keine chance mehr auf gerade zähne hab weil ich bald 17 bin ?

  2. Dr Weber sagt:

    Hallo,
    NATÜRLICH kann man Deine Zähne noch gut korrigieren, nur mit der gezeigten Spange geht es leider nicht mehr so einfach wie mit 14, probieren kann man es vorsichtig vielleicht noch mit 16, aber bei schlechter Reaktion müßte der Kiefer in der Mitte vom Chirurgen getrennt werden, damit das Schrauben noch funktioniert (bestimmt nicht Dein erster Wunsch). Wichtig ist, dass Du alles verstanden hast, was Dein Doc mit Dir vor hat. Meistens ist mit 16 blöd, weil halt die anderen gerade mit der Spange fertig sind. Aber bei uns in der Praxis sind die Patienten, die sich dann durchbeißen oft gut in der Mitarbeit (Zähneputzen usw.), sodaß dort am Ende tolle Ergebnisse rauskommen.
    Ich drück Dir die Daumen!!!

Schreibe einen Kommentar