Kieferorthopädie bei Retention von Zähnen bzw verzögerter Zahndurchbruch

N. fragt:
Hey, bin 13 und mir is im April noch ein Zahn ausgefallen.Ich war dann beim Zahnarzt ende Mai und der sagte das alles in Ordnung sei. Aber der Zahn ist kaum gewachsen ich seh due Spitze vom Zahn aber mehr ist da nicht!? Nach so einer langen Zeit -.-* Wie lange dauert es bis ein Zahn komplett da ist?

Dr. Weber:
Der Platz muß vorhanden sein, sonst kann der Zahn stecken bleiben. Hatte mal eine Patientin mit 52 die dachte sie hätte einen Tumor am Gaumen, war aber nur ein verlagerter Eckzahn, der dann doch noch durchkam.

Weitere interessante Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Ästhetik und Aussehen, Zahn- / Kieferfehlstellungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar