Was tun, wenn nur ein Zahn schief steht?

Frage von Frau J.C.:
Guten Tag. Ich hätte paar Fragen zu einer Zahnregulierung!
Ich bin 21 und hatte vor paar Jahren eine feste und eine lose Zahnspange ..
Nur jetzt ist mein unteres Kiefer irgendwie enger geworden alle Zähne sind soweit grade nur einer vorne drückt nachhinten um einiges und kommt sehr zur Geltung .. das stört sehr .. wollte mal nachfragen wie teuer sowas wäre??? viel dank

Antwort Dr. Weber:
Gerade solche kleinen Veränderungen sind schnell und kostengünstig zu beheben. Ideal eignen sich die durchsichtigen Clear Aligner. Kosten liegen bei ca. 300-500 Euro bei Fehlstand von ca 1 mm. Allerdings dürfen keine versteckten Nebenbefunde vorliegen, da sonst unangenehme Nebenwirkungen auftreten können.
Je größer die Strecke der Bewegung, desto höher werden allerdings die Kosten. Es gilt also der alte Satz: wehret den Anfängen!

Viel Erfolg aus Oggersheim
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kieferorthopädie Kosten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar