Was tun, wenn nur ein Zahn schief steht?

Frage von Frau J.C.:
Guten Tag. Ich hätte paar Fragen zu einer Zahnregulierung!
Ich bin 21 und hatte vor paar Jahren eine feste und eine lose Zahnspange ..
Nur jetzt ist mein unteres Kiefer irgendwie enger geworden alle Zähne sind soweit grade nur einer vorne drückt nachhinten um einiges und kommt sehr zur Geltung .. das stört sehr .. wollte mal nachfragen wie teuer sowas wäre??? viel dank

Antwort Dr. Weber:
Gerade solche kleinen Veränderungen sind schnell und kostengünstig zu beheben. Ideal eignen sich die durchsichtigen Clear Aligner. Kosten liegen bei ca. 300-500 Euro bei Fehlstand von ca 1 mm. Allerdings dürfen keine versteckten Nebenbefunde vorliegen, da sonst unangenehme Nebenwirkungen auftreten können.
Je größer die Strecke der Bewegung, desto höher werden allerdings die Kosten. Es gilt also der alte Satz: wehret den Anfängen!

Viel Erfolg aus Oggersheim
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

Ist eine innen geklebte unsichtbare Lingual-Zahnspange bezuschussbar von der Krankenkasse? Frage von Frau J. B., Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jetzt 26, hab die Behandlung mit einer normalen Zahnspange an meinen 18 Lebensjahr ab...
Ist Kieferorthopädie beim Erwachsenen auch ohne Chirurgie möglich und wer trägt dann die Kosten? Frage von Frau H.B.: Unsere Tochter (inzwischen 25 Jahre) leidet an einer Kieferfehlstellung, die mit 2 operativen Eingriffen behandelt werden soll...
Wie unterscheiden sich Brackets, zum Beispiel Metallbrackets? Frage von F.G.: Hallo, ich werde bald eine Zahnspange bekommen und werde auch die privaten Sachen machen ... und meine Frage wäre: was sind progra...
Was passiert, wenn die Zahnspange verloren geht? Muss die Prozedur von vorne beginnen und welche Kosten entstehen? - Beim Fundbüro nachfragen! - Je nach Versicherung und Vertragsbedingungen muss eine Ersatzspange bei Verlust ggf. selbst bezahlt werden; im Einzelf...
Unsichtbaren Zahnschiene Frage von M. M.: Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe schiefe Zähne. Meine beiden Eckzähne stehen nach Außen und etwas nach oben hin weg. Zudem ste...
Zahnkippung nach unbehandelter Extraktion: lohnt Kieferorthopädie als Erwachsener? Frau S. fragt: Hallo ich bin 21 und mir wurden vor knapp 2 Jahren die vorletzten Backenzähne gezogen (oben und unten )um Platz für die Weisheitszä...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kieferorthopädie Kosten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar