Ist Kieferorthopädie bei Knochenabbau noch möglich?

Frage von Frau A.T.:
Ich leide seit Jahren unter meinen vorstehenden Eckzähnen. Leider ging bei mir der Kieferknochen schon deutlich zurück. Auch mein Zahnfleisch bildete sich an der Stelle schon zurück. Ist eine Spange, bzw. Korrektur der Zähne überhaupt möglich?
Vielen Dank
Freundliche Grüße
A.T.

Antwort Dr. Weber:
Sehr geehrte Frau T.,
Grundsätzlich können Zähne ein Leben lang bewegt werden. Voraussetzung ist bei Knochenrückgang, wie wohl leider bei Ihnen, dass noch etwa mindestens ein Drittel des Zahnes im Knochen gehalten ist. Das verbliebene Zahnfleisch muss zudem penibel sauber gehalten werden. Manchmal kann durch die Zahnkorrektur sogar eine deutliche Verbesserung des Zahnhaltes erreicht werden.
Alles Gute und viel Erfolg
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar