Muß beim kindlichen Kreuzbiß eine festsitzende Gaumennahtsprengung erfolgen?

Frage von Frau K.K.,

hallo herr doktor weber
ich hätte eine frage wir waren heute bei einen kieferorthopäde,der unserer tochter (ca6wochen)9 wird.oben eine feste gaumenzahnspund ange verpassen wollte.sie hat oben kiefer zu klein und kreuzbiss ca 5mm.als wir ihn drauf ansprachen ob es auch eine möglichkeit mit einer zum herausnehmen fragten hat er so drauf behackt auf diese feste.und total abgeblockt bekamen auch keine fachliche erklärung,einfach nichts,wenn es irgendwie machbar wäre würden wir ihr gerne eine zum herausnehmen geben.ist das in ihren fall möglich?mfg k

Antwort Dr. Weber:
Sehr geehrte Frau K.,

auch mit losen Zahnspangen lassen sich in der Regel wunderbare Ergebnisse erzielen, wenn die Patienten fleißig tragen. In manchen Fällen kann es jedoch medizinische Gründe geben eine festsitzende Variante vorzuziehen.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zahn- / Kieferfehlstellungen, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.