Gibt es bei Nichtanlage von Zähnen Alternativen zu einem Implantat?

Frage von Frau S.D.,

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einen wackelnden Milchzahn (ich bin 21 Jahre jung) an dessen Stelle ein Backenzahn gehört, der leider nicht gewachsen ist. Der Milchzahn wackelt nun aber so stark, dass er wohl die nächste Zeit raus fällt. Was kann ich tun? Kann man dort ein Implantat einsetzen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank

Antwort Dr. Weber:
Sehr geehrte Frau D.,

Alternativ kann ein kieferorthopädischer Lückenschluß in Frage kommen. Lassen Sie dies doch einfach mal von einem Fachzahnarzt für Kieferorthopädie überprüfen. Erfahrene Fachkollegen können den Lückenschluß manchmal mit einer kleinen Segmentspange im Bereich nur der Lücke bewältigen.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Feste Zahnspange, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.