Wie kann eine Unterkieferrücklage behandelt werden?

Frage von Frau R.S.,

Hallo,
Ich habe eine Frage.Und zwar habe ich einen ziemlichen Unterbiss und ich wollte wissen ob es möglich ist, mit einer Zahnspange den Unterkiefer nach vorne zu schieben.falls nicht, gibt es noch andere möglichkeiten den unterkiefer nach vorne zu schieben?

Antwort Dr. Weber:

Liebe Frau S.,

zwei Wege sind grundsätzlich denkbar: das nach vorne holen über kieferorthopädische Geräte (Gummizüge, herausnehmbare Spangen, Herbst-Apparatur, Bitainer usw.) oder mit Hilfe eines operativen Eingriffes. Vor dieser kieferchirurgischen Massnahme ist meist jedoch vorab eine Zahnkorrektur nötig, damit die Kiefer in der Zielposition zusammen passen.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zahn- / Kieferfehlstellungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.