Ist bei meinem Enkel eine kieferorthopädische Behandlung nötig, auch wenn man nichts sieht?

Frage von C.G.,

Sehr geehrte Damen und Herren!
Im Auftrage meines Sohnes habe ich, meinen 12 jährigen Enkel betreffend, eine Frage: Geplant ist eine Zahnspange, für die bereits Abdrücke und Aufnahmen mit erheblichen Kosten gemacht wurden. Der Junge hat weder irgendwelche Schmerzen noch sichtbare Fehlstellungen. Er ist privat versichert. Mein Sohn hat nun erhebliche Zweifel, ob diese Zahnspange überhaupt erforderlich ist. Wie kommen wir zu einer neutralen Beurteilung der Notwendigkeit. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen Frau C.G.

Antwort Dr. Weber:
Liebe Frau G.,
für eine grobe Einschätzung würden mir einige Mundfotos Ihres Enkels helfen, am Besten mit dem erstellten Heil- und Kostenplan.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste Zahnspange abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.