Wer bekommt bei der Zahnspange mehr Zuschüsse zur Kieferorthopädie: Gesetzlich Versicherte oder Privatversicherte?

Frage von Herrn I.T.:

schönen Tag Herr Doktor ,
Ich habe ein Problem mit meinen schiefen Zähnen… und zwar meine Schneidezähnen oben sind verdreht. .. ich bin Student und nur privat versichert jetzt will ich zum gesetzlichen krankenversicherung wechseln um mir ein Zahnspange zu besorgen . was glauben Sie was wäre die günstigere Versicherung , die mir den grossen Teil der kosten deckt .

Antwort Dr. Weber:
die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt bei erwachsenen Patienten nur in wenigen Ausnahmefällen Kostenanteile (wenn eine Beteiligung der Knochen vorliegt und eine Operation erforderlich ist). Alle anderen Behandlungen, egal wie schlimm und teuer, auch bei Schmerzen, muß der Patient selbst tragen.

Die private Versicherung gibt ihre Zuschüsse je nach Tarif. Hier ist alles möglich von Null bis zur kompletten Übernahme. Das Genaue steht in Ihren Versicherungsunterlagen.

Viele Grüße

Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kieferorthopädie Kosten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar