Gibt es Unterschiede bei Spangenkosten in Abhängigkeit vom Bundesland?

Frage von Frau C.S.,

habe mal eine frage, mein Sohn 11 Jahre muss, soll eine Zahnspange tragen, stimmt es, dass es, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist ? Und man wie z.B. in BW kostenlos eine Zahnspange bekommt? oder ist es für kinder überall kostenlos?

vielen dank für ihre Antwort
mit freundlichen Gruß s

Antwort Dr. Weber:
Liebe Frau S.,
grundsätzlich sind die Richtlinien über Kassenzuschüsse bundesweit einheitlich geregelt. Unterschiede bestehen von Praxis zu Praxis hinsichtlich der Leistungen, die nicht von der Kasse bezuschußt werden dürfen. Hier lohnt sich die Leistungen mit den wissenschaftlichen Anforderungen zu vergleichen, da der Kassenstandard auf der Basis von 1987 stehen geblieben ist!

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Kieferorthopädie Kosten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.